Mittwoch, 24. April 2024 Uhr

ÖKO-TEST SPEZIAL Gesund und Fit - Rückenschmerzen
ÖKO-TEST erspart Betroffenen möglicherweise eine jahrelange Odyssee durch die Arztpraxen! Denn erschreckend häufig ist bei Rückenschmerzen eine falsche Therapie Ursache dafür, dass aus gelegentlichen Beschwerden chronische Schmerzen werden. Doch wie erkennt man, dass der Arzt kompetent ist? Woher weiß man, dass die vorgeschlagene Behandlungsmethode die Richtige ist? Wie sinnvoll ist eine Operation? Mit diesen Fragen sind Betroffene häufig völlig überfordert. Deshalb bekommen sie im neuen ÖKO-TEST-Spezial Rückenschmerzen jede Menge Informationen: 148 Seiten kompetentes Wissen – gut lesbar aufbereitet und garantiert kritisch hinterfragt.

Aus dem Inhalt:

• Phänomen Rückenschmerzen: Wo es weh tut, warum es weh tut und woher die Schmerzen kommen können.

• Blick auf die Anatomie: Wie die einzelnen Abschnitte der Wirbelsäule aufgebaut sind und was passiert, wenn das Zusammenspiel – etwa durch Fehlhaltungen – nicht mehr stimmt..

• Schmerzarten: Nicht jedes Zipperlein ist Grund zur Sorge, doch wer die ersten Anzeichen erkennt und rechtzeitig vom Arzt abklären lässt, erspart sich oft einen langen Leidensweg.

• Rückenkrankheiten: Vom Bandscheibenvorfall über Wirbelgelenksarthrose bis hin zur Osteoporose werden die typischen Rückenerkranken mit all ihren Symptomen und Ursachen vorgestellt.

• Diagnostik im Überblick: Viele Verfahren sind teuer, überflüssig und gefährlich. ÖKO-TEST listet auf, wovon man besser die Finger lässt und was vernünftig ist. Außerdem: Warum oft zu schnell und zu häufig operiert wird.

• Moderne Therapien: Ein großer Überblick über chemische und pflanzliche Schmerzmittel, Salben zum Einreiben -. und natürlich die modernsten und besten Behandlungsmethoden.

• Rückenfreundlicher Alltag: Welche einfachen Maßnahmen dafür sorgen, dass Rückenschmerzen erst gar nicht entstehen.

• Den Rücken stärken: Diese Sportarten und Übungsprogramme werden von Experten empfohlen.
Eintrag vom: 21.06.2013