Freitag, 29. März 2024 Uhr

Mehr Klimaschutz !
Praktische Wege für mehr Klimaschutz stehen im Brennpunkt des Samstags-Forums Regio Freiburg am Samstag 18. Mai 2019 10:15 Uhr in der Universität, Stadtmitte, Platz der Universität, Kollegiengebäude 1, Hörsaal 1098. Über "Freiburg: Ziel Klimaneutral. Förderung und Vorhaben für Stadt und Bürgerschaft" berichtet Dr. Sandra Hook, Abteilungsleiterin Klimaschutz der Stadt Freiburg. "Aktiv für die Bürgerschaft. Klimaschutz und Energiewende" ist Thema von Philipp Oswald, Klimaschutzmanager des Landkreises Emmendingen. Über 20 Freiburger und regionale Natur- und Umweltschutzvereinigungen sowie der Studierendenrat der Universität laden ein. Der Eintritt ist frei. Schirmherrin ist die Freiburger Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik.

Hinweise: Dr. Hook ist die neue Abteilungsleiterin Klimaschutz der Stadt Freiburg.

Das Samstags-Forum Regio Freiburg geleitet von ECOtrinova e.V., erhielt bereits mehrere Preise und Anerkennungen, u.a. 2014 offizielles Projekt der UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung, 1. Preis Umweltschutz Stadt Freiburg/Br. 2011, 2. Platz Echt gut! Ehrenamt Baden-Württemberg 2009.

Eintrag vom: 13.05.2019