Grüne Quellen
Freitag, 29. März 2024 Uhr

 
ProlixLetter
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
Prolix-Studienführer
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
wodsch

 

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Prolix-Verlag

ARCHIV

 

 

 
Geschäftsführungswechsel beim fesa e.V.
Freiburg, 2.4.19. Nathalie Niekisch übernimmt die Nachfolge als Geschäftsführerin von Diana Sträuber.

Anfang März gab es einen Wechsel in der Geschäftsführung des fesa e.V.: Nathalie Niekisch tritt die Nachfolge von Diana Sträuber an, die in den vergangenen sechs Jahren die Geschäfte des fesa e.V. geführt hat.

Nathalie Niekisch bringt sich seit Jahren in den bundesweiten Bemühungen für eine nachhaltige Entwicklung insbesondere im Bildungsbereich ein. Als Umweltpsychologin liegt ihr die Kommunikation von Klimawandel und dessen Folgen am Herzen – sie macht sich gerne für einen lösungs- anstelle eines problemorientierten Ansatzes stark. „Ich bin der Überzeugung, dass unsere Gesellschaft dringend positive Ansätze braucht, um den Herausforderungen des Klimawandels nachhaltig begegnen zu können.“, so Nathalie Niekisch. „Durch meine Beschäftigung beim fesa e.V. hoffe ich meinen Beitrag für eine kreative und bürgernahe Energiewende vor Ort leisten zu können.“

Diana Sträuber bleibt in der Region Südbaden und wird ihre langjährigen Erfahrungen weiterhin in den Dienst des Klimaschutzes stellen. “Es gibt in Südbaden bereits viele positive Ansätze zum Klimaschutz und genauso viele Herausforderungen. Im Moment bin ich dabei, hier meinen neuen Platz zu finden.”

Der fesa e.V.

Der fesa e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 1993 erfolgreich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und für die Energiewende in der Region Freiburg engagiert. Mit unserer Arbeit sensibilisieren wir die Menschen für Erneuerbare Energien und Energieeffizienz, schlagen mit innovativen Projekten neue Wege ein und schaffen über unser Netzwerk wichtige Kontakte zu Verantwortlichen in Politik, Wirtschaft und Verbänden.
Mehr
Eintrag vom: 04.04.2019  




zurück