Donnerstag, 28. März 2024 Uhr

Pfingstferienfreizeiten der Ökostation im Seepark
Die Ökostation Freiburg lädt Kinder im Alter von 7 – 10 Jahren zu ihrer Freizeit in der ersten Pfingstferienwoche ein. Vom 22.-25. Mai 2018, jeweils von 8:30 bis 12:30 Uhr werden im Garten der Ökostation die Tiere der Wiese und des Wassers erforscht, es wird gespielt, geklettert und auf dem Parabolspiegel mit der Sonne gekocht. Rund um die Ökostation können Vögel, Frösche und weitere kleine Lebewesen beobachtet werden. Außerdem werden Blumenkränze geflochten, Pfeil und Bogen gebaut und Kräuter gelernt, mit denen der Stockbrotteig fürs Lagerfeuer gewürzt wird. Natur entdecken, Spiele und Ferienspaß im Seepark sind garantiert! Die vier Tage kosten insgesamt 25,- € / Kind und 20,- € für Geschwisterkinder.

Außerdem bietet die Ökostation Freiburg in der zweiten Pfingstferienwoche vom 28.-30.Mai, jeweils von 8.30 bis 12.30 Uhr, eine 3-tägige „Schnitzwerkstatt für wilde Mädchen“ von 8 – 12 Jahren an. Am ersten Tag wird eine kleine Exkursion in den nahe gelegenen
Mooswald gemacht, um verschiedene Baum- und Straucharten, die sich für das Schnitzen gut eignen, kennen zu lernen. Dann können Löffel und Gabeln geschnitzt und Stöcke und Pfeile verziert werden. Natürlich steht auch freies Schnitzen am Lagerfeuer sowie Kochen und Grillen auf dem Programm. Als Andenken kann ein gutes Schnitzmesser für Kinder mit nach Hause genommen werden. Der Teilnehmerbetrag ist 55,- € / Kind inklusive Schnitzmesser und 35,- € für Kinder mit eigenem Schnitzmesser.

Für beide Freizeiten ist eine Anmeldung erforderlich unter www.oekostation.de oder telefonisch unter 0761 - 892333
Eintrag vom: 12.05.2018