Grüne Quellen
Freitag, 29. März 2024 Uhr

 
ProlixLetter
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
Prolix-Studienführer
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
wodsch

 

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Prolix-Verlag

ARCHIV

 

 

 
Karlsruhe: "Hier ist mein Grün" vor die Linse gebracht
Fünf Gewinnerfotos der Aktion "Meine Grüne Stadt Karlsruhe" per Los ermittelt

Im Rahmen der Initiative "Meine Grüne Stadt Karlsruhe" fand vom 5. September bis zum 4. November die Fotoaktion "Hier ist mein Grün" statt. Karlsruherinnen und Karlsruher waren dabei dazu aufgerufen, Aufnahmen von Orten einzusenden, die nach individuellem Verständnis oder ganz persönlichem Gefühl für ein "Grünes Karlsruhe" stehen. Die Aktion fand breite Resonanz: Insgesamt 79 originelle und kreative Beiträge verdeutlichen, wie vielfältig die Bürgerinnen und Bürger ihre "Grüne Stadt" wahrnehmen, wie die Menschen in ihrer Stadt Natur genießen und sich für mehr Grün und eine höhere Lebensqualität einsetzen. Im Rahmen einer Verlosung wurden fünf Gewinnerfotos ermittelt. Die Aufnahmen stammen von Nicole Preiß, Brunhilde Schmidt, Caterina Goemer, Conny Immesberger und Manfred Reissig. Alle eingereichten Fotos sind im Internet in einer Galerie über die Adresse gruenestadt.karlsruhe.de zu sehen.

Mit dieser Aktion sind die Aktivitäten für "Meine Grüne Stadt Karlsruhe" längst nicht abgeschlossen. Im Gegenteil: Sie ist der Auftakt einer Initiative, die im kommenden Jahr weiter wachsen und Gestalt annehmen soll. Ziel dabei ist, die Bürgerinnen und Bürger zu motivieren, sich verstärkt mit urbanen Zukunftsthemen wie Klimaschutz, Gesundheit, Umweltgerechtigkeit, Naturschutz und Ressourcenschonung auseinanderzusetzen sowie konkrete, umsetzbare Projekte in Karlsruhe und in ihrem eigenen Quartier zu entwickeln und gemeinsam mit der Stadt auf den Weg zu bringen und zu verstetigen.

zum Bild oben:
"MEIN GRÜN IN DER KUGEL" nennt Manfred Reissig seine Aufnahme, die zu den fünf Gewinnerfotos der Aktion "Hier ist mein Grün" gehört.
Mehr
Eintrag vom: 06.12.2016  




zurück