Freitag, 19. April 2024 Uhr

Apfelbild des Europa-Park ist zum Fressen schön
Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald freut sich über Futterspende

Schon zum sechsten Mal hat ein Mosaikbild aus 20.000 Äpfeln während der Halloweenzeit Deutschlands größten Freizeitpark geschmückt. Zum Abschluss der Sommersaison erfüllt das fruchtige Kunstwerk noch einen weiteren Zweck. Die herbstliche Dekoration des Europa-Park geht als Futterspende an den Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald.

In der Halloweenzeit verwandeln eindrucksvolle Dekorationen Deutschlands größten Freizeitpark in eine geheimnisvolle Herbstlandschaft. Neben 180.000 Kürbissen, 15.000 Chrysanthemen, 6.000 Maispflanzen sowie 3.000 Strohballen ist dies ein Apfelbild, das aus 20.000 roten und grünen Äpfeln der Sorten Gala Royal und Golden Delicious zusammengesetzt ist. Drei süße Gespenster zierten in diesem Jahr das 80 Quadratmeter große Mosaikbild. Jetzt wurde das Apfelbild abgeräumt, da der Europa-Park sich auf die traumhafte Winterzeit vorbereitet, die am 26. November 2016 beginnt. In diesem Jahr unterstützt der Europa-Park ein ganz besonderes Projekt: Die Bären des Alternativen Wolf- und Bärenparks Schwarzwald durften sich über die süße Dekoration aus 20.000 Äpfeln freuen. Diese bereiten sich allmählich auf die Winterruhe vor und haben einen schier unersättlichen Hunger. Der Bärenpark zeigte sich hocherfreut über die kostenlose Futterspende des Europa-Park. In den letzten Wochen eröffnete er Europas erste Notstation für kleine Bärenwaisen und kann die Spende daher sehr gut gebrauchen.

Der Europa-Park ist in der Wintersaison vom 26. November 2016 bis zum 08. Januar 2017 (außer am 24. und 25. Dezember) sowie zusätzlich vom 13. bis 15. Januar 2017 täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Infoline: 07822 / 77 66 88. Weitere Informationen auch unter www.europapark.de.
Eintrag vom: 10.11.2016