Grüne Quellen
Freitag, 26. April 2024 Uhr

 
ProlixLetter
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
Prolix-Studienführer
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
wodsch

 

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Prolix-Verlag

ARCHIV

 

 

 
Karlsruhe: Prachtfruchttaube - Bruterfolg im zweiten Anlauf
Eltern kümmern sich gemeinsam um ihr Junges

Im zweiten Anlauf hat es bei den Prachtfruchttauben geklappt: Seit rund einer Woche hat das Pärchen Nachwuchs. Unter einem Busch beim Wasserfall hatten sowohl das Männchen, als auch das Weibchen sich um das Ei gekümmert, das von ihr direkt auf den Boden gelegt worden war. Bereits im März hatten beide mit einem anderen Ei das Brutgeschäft direkt am Besuchergang begonnen. Hier hatte sich jedoch kein Erfolg eingestellt. Am neuen Plätzchen nun schlüpfte vor einer Woche das Jungtier und entwickelt sich seitdem prächtig. Bald dürfte es flügge werden. Bis zum Alter von drei Wochen bleibt es jedoch bei den Eltern.

Bitte dazu die Meldung vom 22.3.16 "Prachtfruchttaube brütet unter den Augen der Zoo-Besucher" beachten, klicke auf "mehr"
Mehr
Eintrag vom: 03.05.2016  




zurück