Grüne Quellen
Freitag, 19. April 2024 Uhr

 
ProlixLetter
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
Prolix-Studienführer
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
wodsch

 

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Prolix-Verlag

ARCHIV

 

 

 
Freiburg: Kamel Quecke auf dem Mundenhof gestorben
Traurige Nachricht vom Mundenhof: Quecke ist tot. Das weiße Kamel des Freiburger Tiergeheges ist am Freitag (4.12.) im Alter von 22 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben.

Mit ihrem hellen Fell und ihrem freundlichen, dem Menschen zugewandten Wesen war die Trampeltier-Stute Quecke stets eine auffällige Persönlichkeit im großen Kamelgehege auf dem Mundenhof. Im Frühjahr 1993 im Basler Zoo geboren, kam sie im November 1993 auf den Mundenhof. Zwischen 2002 und 2011 schenkte sie fünf Fohlen das Leben.

Zudem war Quecke ein tolles Reitkamel. Zwischen ihren beiden Höckern hat im Laufe der Jahre an über 300 Reitnachmittagen eine hohe vierstellige Zahl von Freiburger Kindern Platz genommen und ein bisschen Mongolei-Gefühl geschnuppert.
 
Eintrag vom: 04.12.2015  




zurück