Grüne Quellen
Samstag, 20. April 2024 Uhr

 
ProlixLetter
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
Prolix-Studienführer
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
wodsch

 

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Prolix-Verlag

ARCHIV

 

 

 
528 Tonnen CO2 in vier Monaten eingespart:
Eine Million Radfahrer haben seit April die Wiwilibrücke passiert

Fahrrad plus Geschenk für den Jubiläums-Radler

Landesverkehrsminister Winfried Hermann hatte das Zähldisplay auf der Wiwilibrücke gemeinsam mit OB Dieter Salomon am 26. April eingeweiht, heute fuhr bereits zum millionsten Mal ein Radfahrer über die Induktionsschleife in der Rampe. Der Jubilar Klaus Schmidt erhielt heute ein hochwertiges und speziell an den Stadtverkehr angepasstes Fahrrad. Sponsor ist die Gundelfinger Firma ToutTerrain.

Überreicht wurde das Geschenk von Frank Uekermann, dem Leiter des Garten- und Tiefbauamtes (GuT), und Stephanie Römer, Mitgeschäftsführerin von ToutTerrain. Klaus Schmidt, der als Berufspendler täglich von Hugstetten nach Freiburg fährt, war begeistert: „Das ist genau das, was ich brauche. Mein altes Fahrrad knarzt schon ganz schön.“ ...
Mehr
Eintrag vom: 25.08.2012  




zurück