Donnerstag, 25. April 2024 Uhr

Karlsruhe: Mit Kescher und Becherlupe auf die Jagd
Waldpädagogik bietet Waldspaziergang und Veranstaltungen für Familien

Die Waldpädagogik bietet wieder drei Veranstaltungen an. Waldinteressierte können am Freitag, 24. Juni, zusammen mit dem Leiter des Städtischen Forstamtes, Ulrich Kienzler, von 16 bis 17:30 den Wald vor der Haustür besser kennenlernen. Bei einem Spaziergang durch die Vokkenau können die Besonderheiten dieses Waldstücks erlebt werden.

Der Wildtierbeauftragten Stefan Lenhard bietet am Samstag, 25. Juni, von 10 bis 13 Uhr eine Fahrradsafarie für Familien an. Auf der etwa sechs Kilometer langen Tour werden die wilden Waldtiere des Oberwaldes entdeckt.

Und am Sonntag, 26. Juni, können Familien zum Tag der Artenvielfalt das Leben in den Wiesen am Waldklassenzimmer zusammen mit der Biologin Daniela Klüger erforschen. Von 14:30 bis 16 Uhr gehen Groß und Klein mit Kescher und Becherlupe auf die Jagd.

Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, entweder telefonisch unter 0721 - 133 7354 oder per E-Mail an waldpaedagogik@fa.karlsruhe.de. Ausführliche Informationen gibt es auf der Internetseite online
Eintrag vom: 15.06.2022