Donnerstag, 28. März 2024 Uhr

Offene Pforte: Rieslingstraße © Karen Bührer

Karlsruhe: Naturnahe Gärten ums Haus und in ehemaligem Steinbruch
"Offene Pforte" bietet auch in dieser Woche zwei Gartenschautermine

Zwei naturnah gestaltete Gärten laden in dieser Woche zu einem Besuch ein. Im Rahmen der vom Gartenbauamt initiierten Aktion "Offene Pforte" können Naturbegeisterte sonst nicht zugängliche Grünanlagen entdecken.

Liebevoll gestalteter Hausgarten
Ein Besuch in der Rieslingstraße 16 in Stupferich lohnt sich für jeden, der sich von einem naturnah gestalteten Hausgarten inspirieren lassen möchte. Am Samstag, 28. Mai, ist der Blick hinter den Gartenzaun zwischen 13 und 17 Uhr möglich und lockt mit vielfältige Wildpflanzen, Rosen, Stauden, Kräutern und Gehölzen. Auch ein kleiner Nutzgarten gliedert sich stimmig ein.

Große Anlage in ehemaligem Steinbruch
Am Sonntag, 29. Mai, von 14 bis 18 Uhr öffnet ein besonderer Garten in Grötzingen seine Pforte. In einem ehemaligen Steinbruch in der Friedrichstraße 23 erstreckt sich die große Anlage und bietet unterschiedlichen Pflanzen verschiedene Standorte. Die Bereiche sind teils durch Sandsteinelemente gegliedert, in denen Stauden, Sommerblumen, Rosen, Gemüse, Wein, Feigen und Obstbäume wachsen.

zum Bild oben:
Im naturnah gestalteten Garten gibt es mit Wildrosen, Stauden und Kräuterbeeten viel zu entdecken.