Donnerstag, 28. März 2024 Uhr

Wertstofftonnen des Amts für Abfallwirtschaft © AfA, Stadt Karlsruhe

Karlsruhe: Teilweise neue Entsorgungstermine für die Wertstofftonne
Anpassungen im Abfuhrkalender ab 9. August

Alle zwei Wochen holen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amts für Abfallwirtschaft (AfA) die roten Behälter mit verwertbaren Abfällen wie Kunststoff, Metall und Verkaufsverpackungen ab. Durch Umorganisation der Abfallsammlung und Anpassung einzelner Entsorgungstouren sind nun ab Montag, 9. August, teilweise Änderungen bei der Leerung der Wertstofftonnen möglich.

Mögliche neue Entsorgungstermine
Wie das AfA mitteilt, können nur einzelne Straßen, nicht das gesamte Stadtgebiet, betroffen sein. Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten, sich rechtzeitig über die möglichen neuen Entsorgungstermine für ihre Wertstofftonne zu informieren. Der aktualisierte Abfuhrkalender ist auf der Webpräsenz der Stadt Karlsruhe einsehbar. Darüber hinaus kann man die neuen Termine auch telefonisch über die Behördennummer 115 erfragen.

zum Bild oben:
In die roten Wertstofftonnen gehören unter anderem Getränkekartons, Kunst­stof­fe, Metalle, Styropor und Verpa­ckun­gen aus Holz, Metall oder Kunst­stoff.