Samstag, 27. April 2024 Uhr

Freiburg: Wildlife im Südwesten
Diavortrag am 28. November im Waldhaus zeigt die Tierwelt zwischen Bodensee und Vogesen

In Lörrach lief er vor 700 Besucherinnen und Besuchern, jetzt kommt der Aufsehen erregende Diavortrag „Unser Südwesten“ erstmals nach Freiburg. Am Donnerstag, 28. November, um 19 Uhr gewähren preisgekrönte Tierfotografen aus der Region im Waldhaus intime Einblicke in die Tierwelt zwischen Bodensee und Vogesen.

In der Regionalgruppe Baden der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (www.gdtfoto.de) sind 30 passionierte Naturfotografen vereint, die die heimische Natur in all ihrer Vielfalt in ästhetischen Bildern festhalten wollen. Ihr hoher Anspruch ist durch viele Erfolge bei nationalen und internationalen Fotowettbewerben belegt, wie auch die aktuelle Ausstellung im Waldhaus zeigt. An diesem Abend nehmen die Fotografen der GDT ihre Gäste mit auf einen Streifzug durch ihre Reviere: So vielfältig sich die Regionen des Südwestens präsentieren, so vielfältig sind die Bilder. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Das Waldhaus (Wonnhaldestr. 6) ist mittwochs bis freitags von 10 bis 16.30 Uhr, sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Näheres zu den Vorträgen, Angeboten und dem Familienprogramm gibt es unter Tel. 0761/8964 7710 oder auf www.waldhaus-freiburg.de.
Eintrag vom: 27.11.2013