Samstag, 20. April 2024 Uhr

Buchtipp: Jutta Grimm "Ratgeber Stoffwindeln"
Anders wickeln
Gesund fürs Kind und gut für die Umwelt

Gesund Wickeln ohne Müllberg – so gelingt's mit Stoffwindeln!
Für junge Eltern, die Müll und Plastik sparen wollen und ökologisch nachhaltig leben, sind moderne Stoffwindeln erste Wahl. Mit den Mullwindeln von früher haben die innovativen Windeln nichts gemein. Gewusst wie, ist der Umgang mit ihnen heute so leicht wie mit Wegwerfwindeln. Im »Ratgeber Stoffwindeln« aus dem pala-verlag zeigt Jutta Grimm, wie das Wickeln mit Stoffwindeln erfolgreich gelingt. Das Buch beantwortet umweltbewussten Eltern und allen, die Kinder pflegen, wichtige Fragen rund um die modernen Windeln, vom Wickeln von Neugeborenen übers Waschen bis zum Wiederverkauf der Windeln. Stoffwindelberaterin Jutta Grimm erklärt die unterschiedlichen Modelle, passend zu den Bedürfnissen des Kindes und zum Familienalltag, und zeigt, warum Stoffwindeln so viel gesünder sind. Denn sie sind atmungsaktiv, chemikalienfrei und hautfreundlich. Sie schonen den Geldbeutel und es gibt sie in vielen schönen Designs. Darüber hinaus bietet das Buch viele praxiserprobte Tipps zur Babypflege. Wunderschöne Fotos veranschaulichen Details und zeigen Schritt für Schritt, wie das Wickeln gelingt. Einfach anders und von Herzen wickeln – mit diesem Buch geht das ganz leicht!

pala-verlag 2019, 144 Seiten, € 16,00
ISBN: 978-3-89566-395-6