Freitag, 19. April 2024 Uhr

Karlsruhe: Waldpädagogik bietet Wanderungen unter Bäumen
Jetzt anmelden für mehrere Spaziergänge im November

Im November finden mehrere von der Waldpädagogik Karlsruhe organisierte Spaziergänge im Wald statt. Los geht es am Samstag, 9. November, von 14 bis 17 Uhr mit einer stillen Wanderung auf dem Schöpfungspfad "Waldzeit" in Hohenwettersbach. Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der "Woche der Stille". Am darauffolgenden Sonntag, 10. November, können Erwachsene und Familien von 17.30 bis 19.30 Uhr an einer musikalisch untermalten Laternenwanderung im stadtnahen Hardtwald teilnehmen. Schließlich ist es am Samstag, 16. November, von 9 bis 13 Uhr möglich, Forstwirte im Bergwald bei der Holzernte durch den Wald zu begleiten.

Die Veranstaltungen sind kostenlos, es wird jedoch um eine Spende für die Musikerinnen am 10. November gebeten. Da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, bitten die Organisatoren um Anmeldung bis zum 5. November. Dies ist entweder telefonisch unter 0721-1337354 oder per E-Mail an waldpaedagogik@fa.karlsruhe.de möglich.
Eintrag vom: 30.10.2019