Grüne Quellen
Donnerstag, 28. März 2024 Uhr

 
ProlixLetter
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
Prolix-Studienführer
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
wodsch

 

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Prolix-Verlag

ARCHIV

 

 

 
Karlsruhe: Asiatisches Paradies in der Oststadt
Offene Pforte im Garten Lachnerstraße 7

Ein asiatisches Paradies erwartet das Publikum bei der Offenen Pforte am 3. August (14 bis 18 Uhr) und am 4. August (11 bis 17 Uhr) in der Lachnerstraße 7.

Das Anwesen aus dem Jahr 1889 hat eine wechselvolle Geschichte. Das Industriegebäude beherbergte die Schlosskellerei und später eine Druckerei, bevor 1992 die heute dort ansässige Tai-Chi-Schule ihren Platz fand und begann, den zirka 200 Quadratmeter großen Hinterhof in eine grüne Oase asiatischen Stils zu verwandeln. Dort wachsen Bambus, Ginkgo und Mammutbäume, schaffen Felsen, Koiteiche und Brunnen ein kraftvolles Gesamtbild. Auf dem Dach des Zwischengebäudes wurde vor einigen Jahren ein Dachgarten mit Gehölzen angelegt, der sich zu einer eindrucksvollen Anlage entwickelt hat, und auf dem Dach des Rückgebäudes wird bereits seit vielen Jahren ein Nutzgarten mit Ziergehölzen gepflegt.
Mehr
Eintrag vom: 20.07.2019  




zurück