Grüne Quellen
Freitag, 21. Juni 2024 Uhr

 
ProlixLetter
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
Prolix-Studienführer
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
wodsch

 

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Prolix-Verlag

ARCHIV

 

 

Rosenführung im Stadtgarten Karlsruhe
Rosen im Zoologischen Stadtgarten. © Paul Kuhnert
 
Rosenführung im Stadtgarten Karlsruhe
Mitarbeiter des Gartenbauamtes geben Tipps rund um das Thema Rose

Das städtische Gartenbauamt lädt am Sonntag, 9. Juni, von 10:30 bis 12 Uhr zu einer Führung im Karlsruher Rosengarten ein.

Treffpunkt ist am Stadtgarteneingang Nancyhalle. Die Führung selbst ist kostenfrei, jedoch ist der Erwerb einer gültigen Eintrittskarte erforderlich. Diese kann über das Online-Ticketbuchungssystem oder vor Ort an den Kassenhäuschen erworben werden. Der Karlsruher Rosengarten wurde in den vergangenen 125 Jahren mehrfach umgestaltet.

Mit seinen etwa 15.000 Rosen, die sich aus 130 Sorten zusammensetzen, begeistert er nach wie vor die Besucher des Stadtgartens. Freunde der Rose haben am Sonntag die Gelegenheit, von fachkundigen Mitarbeitern des Gartenbauamtes etwas über die Historie des Rosengartens zu erfahren. Zudem vermitteln die Rosengärtnerinnen viele praktische Tipps rund um das Thema Rose.
 
Eintrag vom: 07.06.2024  




zurück