Freitag, 3. Mai 2024 Uhr

Jetzt anmelden für Faire Wochen 2022 in Karlsruhe
"Fair steht dir – #fairhandeln für Menschenrechte weltweit"

Der Startschuss für die Vorbereitungen zu den Fairen Wochen 2022 in Karlsruhe ist gefallen. Interessierte Initiativen, Gruppen, Vereine, Schulen, kirchliche Einrichtungen sowie gastronomische Betriebe und Einzelhandelsgeschäfte mit fair gehandelten Produkten im Sortiment, können sich ab sofort beim Organisationsteam melden. Neue sowie erfahrene Akteure sind eingeladen, sich in der Programmgestaltung mit eigenen Formaten einzubringen.

Im Fokus der diesjährigen bundesweiten Fairen Woche steht das Thema fair gehandelte Textilien unter dem Motto "Fair steht dir – #fairhandeln für Menschenrechte weltweit" und damit besonders menschenwürdige Arbeitsbedingungen und nachhaltiges Wirtschaften in der Textil-Lieferkette.

Anmelden bis 15. April
Gemeinsam mit vielen lokalen Eine-Welt-Gruppen beteiligt sich die Stadt Karlsruhe in Kooperation mit dem Aktion Eine Welt e.V. in diesem Jahr bereits zum 14. Mal an den bundesweiten Aktionswochen rund um die Themen Fairer Handel und Eine Welt. Die Faire Woche startet am 16. September und erstreckt sich in Karlsruhe bis Ende Oktober. Bis zum 15. April nimmt das Karlsruher Organisationsteam, bestehend aus dem Umwelt- und Arbeitsschutz der Stadt Karlsruhe sowie dem Aktion Eine Welt e.V. Anmeldungen per E-Mail unter fairewoche-ka@web.de entgegen.
Eintrag vom: 22.03.2022